Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Oktober 2021

Brachte keine Bildrecherche ins Capitol



Nur eine Frage
an "Bunte": Seit wann ist Tijen Onaran Carol Schuler?

Samstag, 30. Oktober 2021

Was ist denn hier Swisslos?


Nur eine Frage an Sandro Inguscio Chefredaktor Blick.ch: Wie genau soll man hier mit blossem Auge erkennen, dass dass Jassen (5. Schweizer Schiebemeisterschaft) mit Monika Fasnacht eine Werbeaktion von Swisslos ist?

Dienstag, 5. Oktober 2021

Nichts neu macht die May


Hier sieht man womöglich die Handschrift von Vize-Chefredaktorin (Vize-Chefredakteurin) und Unterhaltungschefin von "Bild", Tanja May. Sie kommt von der People-Postille "Bunte", wo sie mit diversen Entgleisungen aufgefallen ist. Die geschätzten Kollegen von "Übermedien" haben das etwa hier dokumentiert. Hinter diesem Clickbait-Teaser versteckt sich folgende Nullmeldung: Yvonne Bode (Gesa Zach) erblindet in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Allerdings nur in ihrer Rolle. Zach darf dann noch kurz erzählen, dass es gar nicht so einfach ist eine Blinde zu spielen. Gesprochen hat die Schauspielerin übrigens nur mit RTL. Dafür verrät "Bild" dann noch, was in der Folge weiter passiert. Für den Hinterkopf: "Bild" hat immer wieder Ärger mit dem Sender, weil TV-Inhalte verraten werden. Aber nur eine Frage an Tanja May: Schämt man sich sogar bei "Bild" so sehr für so einen Elendsartikel, dass es nicht einmal für eine Autor:innezeile gereicht hat?

Bilds fataler Fehler


Nur eine Frage
an Martin Eisenlauer von "Bild": Warum suggerieren Sie, die jüngsten Enthüllungen von Whistleblowerin Frances Haugen hätten etwas mit den gestrigen technischen Problemen bei Facebook, WhatsApp, Instagram und Co zu tun?

Sonntag, 3. Oktober 2021

Herrschaftsdamenschaftszeiten!


In der heutigen "SonntagsZeitung" wird in der Rubrik "Büroohr" im Wirtschaftsteil darauf hingewiesen, dass Stadler Rail bei der Suche nach einer Leitung Group Communications (Stelleninserat in derselben Ausgabe) nicht beide Geschlechter erwähnt hat. Oh doch, am Ende des ersten Anzeigenabsatzes steht ja "Dame oder Herr", wie es am Ende des Textes heisst. Und gegendert wird nach wie vor längst nicht in allen Inseraten. Daher nur eine Frage: Was genau soll diese Meldung mit Peter Spuhlers Konterfei?