Dienstag, 30. April 2013
Freitag, 26. April 2013
Was Weiss nicht weiss
Jeder, der sich ein bisschen im IT-Markt auskennt, weiss, dass Hersteller wie Apple und Samsung keine Verkaufszahlen für die Schweiz veröffentlichen. Bei den Südkoreanern kommt noch hinzu, dass sie nur angegeben, wie viele Gadgets sie weltweit ausgeliefert haben. Jedes Jahr veröffentlicht Robert Weiss sein Weissbuch, für das er auch keine offizielle Daten von den Herstellern bekommt. Er redet mit einigen Insidern und schätzt. Und das Ganze wird mir dann von der NZZ als Tatsachenbericht verkauft - samt Dachzeile. die nicht ganz zum Bild passt. Daher nur eine Frage, Christoph G. Schmutz: Wenn man schon deutlich später als alle anderen mit dieser Meldung kommt, sollte man dann nicht wenigstens ein bisschen Quellenkritik üben?
Labels:
absatz,
Apple,
christoph g. schmutz,
desktop-pc,
huawei,
ict,
kritik,
markt,
marktübersicht,
NZZ,
robert weiss,
samsung,
schweiz,
statistik,
tablets,
verkaufszahlen,
weissbuch 2013,
wirtschaftsredaktion
Immer mehr ist weniger
Zeiträume und Statistiken konnte ich in diesem Artikel von 20 Minuten nicht entdecken. Daher nur eine Frage, Jessica Pfister: An welcher Stelle können Sie mit Ihrem Text belegen, dass Politiker vermehrt mit expliziten Drohungen auseinandersetzen müssen?
Mittwoch, 24. April 2013
Lebt die alte Tante noch?
Bekanntlich hat gestern Bayern München den FC Barcelona in einem denkwürdigen Spiel mit 4:0 besiegt. Die NZZ macht heute mit einer Dortmund-Vorschau auf. Daher nur eine Frage: Wie früh ist die versammelte Sportredaktion nach Hause gegangen?
Dienstag, 16. April 2013
Redaktionstrottel
Nur eine Frage an Bild.de: Was ist eigentlich aus der Ankündigung nach dem Selbstmord von Robert Enke geworden, Begriffe wie "Trottel" seltener zu verwenden?
Montag, 15. April 2013
Zu hoch hinaus gewollt
Nur eine Frage an Stefanie Enge von bild.de: Wenn man doch schon vor vier Tagen lesen konnte, dass dieser Hack nur mit Simulatoren durchgeführt werden konnte und Piloten stets Herr über den Autopiloten sind, warum dann heute noch mal eine derartig überzogene Geschichte über Hugo Teso und seine Android-App?
Labels:
ads-b,
Android,
App,
arcars,
autopilot,
flugzeuge,
hack in the box,
honeywell,
hugo teso,
kapern,
n.runs,
planesploit,
sicherheit
Sonntag, 7. April 2013
Glück im Meer
Am 2. April titelte Bild.de: "Heidi Klum rettet Sohn Henry vorm Ertrinken". Nur eine Frage, Bunte: Wie konnte es zu diesem Titelbild am 4. April kommen?
Labels:
bild,
bodyguard,
bunte,
ferien,
günther klum,
hawaii,
heidi klum,
henry,
martin kristen,
notfall,
oahu,
rettet,
seal,
sohn,
timing,
titelgeschichte,
unfall,
unglück,
urlaub,
vorproduziert
Abonnieren
Posts (Atom)