Sonntag, 12. März 2023
Encore une fois
Diese Woche wurde ja anlässlich der Tamedia-Jahreszahlen bekannt, wie tief das Unternehmen wirklich in der Krise steckt. Es geht um jeden Rappen. Daher nicht besonders überraschend: Auch die heutige Ausgabe der Tamedia-Lifestyle-Postille verstösst wieder gegen das Gebot, Werbung klar als solche zu kennzeichnen. Dieses Mal sind die Kunden Bulgari (Backstage mit) und Rado (Publikreation). Daher nur eine Frage an Chefredaktorin Renata Libal: Wetten wir, dass Sie demnächst vom Presserat hören werden?
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Immer mehr Journalist:innen setzen auf Clickbaiting
Frau vergleiche den Teaser auf der Startseite (oben) und Lead des Artikels (unten): Nur eine Frage an Marie-Astrid Langer von der "Neuen Zürcher Zeitung (NZZ)": Warum gibt es in Ihrem Artikel keine Belege dafür, dass "immer mehr Unternehmen ihre Angestellten zwingen, das Home-Office aufzugeben"?
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