Sonntag, 24. November 2024
Potzdausend!
Bekanntlich hat der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Tag des Erscheinens der Printausgabe der "Zeit" seine Verzicht auf die Kanzlerkandidatur bekanntgegeben. Daher, und weil Vergleichbares es ja nun kurzer Zeit zum dritten Mal passiert, nur eine Frage an Peter Dausend von der deutschen Wochenzeitung: Was sollte diese Artikel?
Sonntag, 10. November 2024
Perfect Advertising für Jan Schoch und sein Tourismusprojekt im Appenzell
Beim Anklicken des unteren Artikels (siehe Screenshot oben) auf "Finews" liest man Folgendes: "Die touristische Kreation des früheren Finanzunternehmers Jan Schoch im appenzellischen Gonten nimmt ihre definitive Form an. Zu den bereits 2023 eröffneten «Huus Bären» und dem «Huus Löwen» gesellt sich nächstes Jahr das Luxushotel «Huus Quell», das bereits vor der Inbetriebnahme in die prestigereichen «Leading Hotels of the World» aufgenommen wird. Lernen Sie das Tourismus-Ressort von Jan Schoch mit einem speziellen Übernachtungsangebot für finews-Leserinnen und-Leser im «Huus Löwen» kennen."
Daher nur eine Frage an Florian Schwab: Warum ist diese Werbung nicht schon im Teaser (geschweige denn im Artikel selbst) als solche gekennzeichnet?
Donnerstag, 7. November 2024
Aus der "Zeit" gefallen
Das Ganze erinnert an den peinlichen Artikel zum Rücktritt der Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour: Man wusste seit Monaten, dass es mit der deutschen Ampelkoalition aus SPD, FPD und Grünen bald zu Ende gehen würde. Gestern war es dann so weit. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen. Damit ist das Bündnis Geschichte: Daher nur eine Frage an Peter Dausend, Tina Hildebrandt und Mark Schieritz von der "Zeit" zu dieser hoffnungslos veralteten Geschichte (die oben erwähnten Geschehnisse werden naturgemäss nicht erwähnt) aus der heutigen Printausgabe: Wie oft soll "Die Zeit" noch solche High-Risk-Stories machen?
Labels:
die zeit,
mark schieritz,
Peter dausend,
tina hildebrandt
Sonntag, 3. November 2024
R.I.P. Mark
Das bekannte Instagram-Eichhörnchen Peanut the Squirrel ist vom Staat New York eingeschläfert worden. Das sieben Jahre alte graue Eichhörnchen wurde von der Behörde für Umweltschutz (DEC) beschlagnahmt, nachdem anonyme Hinweise auf die Haltung wilder Tiere im Haus seines Besitzers Mark Longo (34) eingingen. Daher nur eine Frage an Jonas Bucher, Redaktor bei "20 Minuten": Merken Sie selbst, oder?
Abonnieren
Posts (Atom)