Lesenswert

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. November 2016

Schleichwerbung-Spotlight #9999

Kürzlich gab es im Netz eine kleine Debatte darüber, ob der Blick online und im Print Werbebeiträge für Saas-Fee ausreichend gekennzeichnet hatte. Nachdem Unmut hochkochte, wurde heimlich nachgebessert, so dass die Beiträge nun halbwegs klar gekennzeichnet sind. Beherrschendes Thema bei Ringier diese Woche sind aber die drei Abgänge: Iris Mayer, Peter Röthlisberger und Edi Estermann. Aber zurück zum Thema. Als ich heute nach Monaten mal wieder zufällig auf pctipp.ch gelandet bin, sprang mir diese Kooperation mit esports.ch ins Auge. Dahinter steckt UPC. Das wird aber erst im Video ausgewiesen. Daher nur eine Frage an Luca Diggelmann sowie Oliver Lutz (UPC): Warum wird solches Content Marketing nicht ganz klar ausgewiesen?