Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Dieser Kommentar bereitet Kummer

Claas Relotius, hochdekorierter Reporter beim "Spiegel", hat sich diverse Geschichten ausgedacht, die auch in Schweizer Medien wie der Weltwoche und der "NZZ am Sonntag" erschienen. Das hat Relotius seine Karriere gekosttet. Mathias Müller von Blumencron hat dazu einen im Grunde richtigen Kommentar für den "Tagesspiegel" geschrieben, in dem er den wichtigen Punkt anspricht, dass solche Fails Wasser auf die Mühlen all der Fake-News-Rufer sind. Nur eine Frage an Müller von Blumencron: Warum schreiben der Schweizer Interview-Faker Tom Kummer sei Deutscher?

Kurt W. Zimmermann einmal mehr mit Anfängerfehler

Schon wieder das falsche Foto: Nur eine Frage an Kurt W. Zimmermann, noch Chefredaktor des "Schweizer Journalist": Wann lernen Sie endlich, wie Adrienne Fichter von der "Republik" aussieht?