Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. März 2023

Zahlen, bitte


Diese Art des Journalismus ist eher von Boulevardmedien wie "20 Minuten" bekannt: Ein paar Einzelfälle, vielleicht noch ein paar Filme oder Songs und schon meint man/frau, einen Trend aufgespürt zu haben und schreibt "immer mehr ... machen das oder das". Natürlich hat auch Birgit Schmid, die bei der "NZZ" seit jeher für die seichten Themen zuständig ist, keine einzige Zahl (geschweige denn Studie) anzubieten, die belegt, dass "immer mehr Frauen jüngere Männer begehren". Daher nur eine Frage an die Journalistin: Wieder einmal von sich selbst auf die Allgemeinheit geschlossen?

Im Rechercherausch


Nur eine Frage
an den "Blick": Seit wann leben der deutsche Comedian und Moderator Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher im Aargau?