Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Juni 2021

Was dieser Teaser mit Qualitätsjournalismus zu tun hat


Nichts. Denn das ist auch die Antwort auf den obigen Teaser auf blick.ch. Denn um mal kurz aus dem Artikel zu zitieren: "Beppe Marotta, der Geschäftsführer von Inter Mailand, der in engem Austausch mit den dänischen Ärzten steht, sagte klipp und klar, dass der Vorfall keinen Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung oder Schutzimpfung habe: «Christian war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft.» Die Suche nach den Ursachen geht also weiter." Das Problem: Viele Leser:innen teilen Artikel auf Social Media, ohne den eigentlichen Artikel gelesen zu haben. Twitter fragt deshalb Nutzer:innen, ob sie einen Link teilen möchten, ohne ihn angeklickt zu haben. Und zu sehen ist dann wie im obigen Fall nur der Teaser, der grundlos Ängste und Verschwörungstheorien nährt. Und das ist sicherlich das Letze, was im Sinne des dänischen Fussballspielers Christan Eriksen ist. Zur Erinnerung: Er ist knapp mit dem Leben davongekommen. Also nur eine Frage an Christian Dorer, Chefredaktor "Blick": Schon geimpft und jetzt als 5G-Sender unterwegs?