Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Oktober 2023

René Zeyer tief im Elend


René Zeyer hat auf seinem Blog "Zackbum" immer wieder gegen die "Republik" gewütet. Auch über die Vorwürfe sexueller Belästigung und die diskussionswürdige Entlassung eines bekannten Reporters hat Zeyer immer wieder berichtet. Dabei hat er wiederholt unterstrichen, wie angreifbar das ganze Verfahren ist. Daher nur eine Frage an ihn: Warum lässt er es zu, dass im jüngsten seiner Artikel dank eines freigeschalteten Kommentars (, den Zeyer lobt,) sowie eines Zitats im Text die Identität des Reporters nun für jede(n) googelbar wird  und damit Erinnerungen an Lukas Hässigs Versagen in einem ähnlichen Fall geweckt werden?

Journalist:innen blamieren Journalist:innen


Wir erinnern uns: Natürlich hat auch das Bundesamt für Statistik versagt. Aber: In Zusammenarbeit mit DemoSquare hat die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) am Wahlsonntag bereits kurz nach dem Mittag erste Hochrechnungen publiziert – und lag damit weit daneben. Daher nur eine Frage an Felix E. Müller, Kolumnist (und ehemaliger Chefredaktor) der "NZZ am Sonntag": Warum wird das in Ihrem Text nicht erwähnt?

Terminator zerstört Kolumne


Normalweise erzählt Claudia Schumacher in ihrer Kolumne "Fast verliebt" in der "SonntagsZeitung" (wie so viele Autor:innen) Beziehungsgeschichten von Bekannten, die angeblich nicht erfunden sind. Daher nur eine Frage an sie: Warum dieses Stück über Arnold Schwarzenegger (und dessen allzu oft dokumentierte) vermeintliche Entwicklung zu einem besseren Mann?