Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. März 2024

Netto ein Artikel mehr


Der Blick möchte so gern Geld mit Blick+ verdienen, bringt aber allzu oft nur Sub-20-Minuten-Niveau zustande. Ein Beispiel: "Eine Studie der Bank Cler aus dem letzten Jahr bringt Licht ins Dunkle. Sie analysiert die Reineinkommen für die Jahre 2007 bis 2019. Reineinkommen? Dabei handelt es sich um das Nettoeinkommen (Löhne, Renten, Alimente und Kapitaleinkommen) minus Abzüge wie Gesundheitskosten, gemeinnützige Zuwendungen oder Einzahlungen in die Säule 3a. 
Wichtig zu wissen: Die Studie der Bank Cler setzt für ihre Analyse auf Nettolöhne." 

Aha, vielleicht sollte Autor Rolf Kromer gleich noch ein drittes Mal direkt danach erwähnen, dass es um Nettoeinkommen geht. Stossender ist aber, dass dieser Artikel vom 15.3.24 bereits im Mai 2023 schon einmal veröffentlicht wurde, worauf der "Blick" unter dem selbigen auch hinweist. Nur eine Frage: Warum wird nicht transparent gemacht, welche Änderungen es gegeben hat, um dem Verdacht des plumpen Rezyklierens entgegenzutreten?

Finde den GG-Punkt


Nur eine Frage
an "Bild" zu den Spielschulden des Sängers Bruno Mars in Las Vegas: Schon mal über kontextsensitive Werbung nachgedacht?