Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. August 2018

Schiefer Kanon

Thomas Kerstan hat für "Die Zeit" einen Kanon zusammengestellt - das Wissen der Welt in 100 Büchern. Nur eine Frage an Chefredaktor Giovanni di Lorenzo: Was machen - ohne klaren Hinweis auf deren (einstigen) Hautpjob - gleich drei Werke von ehemaligen beziehungsweise aktuellen "Zeit"-Redaktoren (Christoph Drösser und Gero von Randow) zwischen Geistesgrössen wie Werner Heisenberg, Sebastian Haffner und Hans Magnus Enzensberger?

Sport und Alkohol - das passt nicht

Ich wunderte mich gerade, dass Nina Huber für Style ein dreiseitiges Interview mit Roger Federer geführt hat. Dann sah ich aber, dass es drei Fragen zu seiner Werbepartnerschaft mit Moët & Chandon enthält. Daher nur eine Frage an Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm: Ohne diese Champagnerwerbung wäre es mit dem Interview nichts geworden, oder?