Lesenswert

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. August 2015

Misleading European Newspaper Alliance

Wäre ich noch Medienjournalistin, würde ich der Frage nachgehen, was aus der Leading European Newspaper Alliance geworden ist, die auch Tamedia im März mit viel Jubel begrüsste - gehört doch der Tages-Anzeiger dazu. Da war viel die Rede von grossen Kooperationen, die man eingehen wolle, bessere Inhalte für europäische Leser etc.. Nun habe ich auf tagesanzeiger.ch einen interessanten Artikel gelesen: "Die 9 grössten Probleme von Windows 10". Autor Stephan Dörner schreibt im Bericht noch einmal all das zusammen, was auch Matthias Schüssler und Rafael Zeier im Tagi in mindestens zehn Artikeln in den vergangenen Tagen bereits berichtet haben. Der Artikel erschien übrigens einen Tag zuvor auf welt.de. Daher nur eine Frage an die Chefredaktoren Jan Eric Peters und Res Strehle: Geht die Zeitungsallianz über das Austauschen abgehangener Geschichten hinaus?